Freitag, 1. April 2016

Ein Fußballfest mit einem Makel

Ein Fußballfest mit einem Makel

Der 1. FC Union Berlin musste sich gegen den FC St. Pauli mit einem Remis begnügen. Dabei wäre viel mehr drin gewesen für die Köpenicker.

Mal ganz ehrlich. Also so richtig ehrlich. Ehrlich, ehrlich. Für den 1. FC Uniongeht's um nichts mehr. Ob der Berliner Zweiligist nun Siebenter, Achter oder Zehnter wird ist – wir wollen ja nichts unterschlagen – mag für die Ausschüttung der Fernsehgelder im kommenden Jahr relevant sein, interessiert ansonsten aber nur am Rande. Und der FC St. Pauli? Der befindet sich in einer ähnlichen Lage. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga wird’s vermutlich nichts mehr, erst recht nicht nach diesem torlosen Unentschieden gegen die Gäste aus Berlin. Macht am Ende also auch keinen Unterschied, ob man auf Platz vier oder acht ins Ziel einläuft.

Bei dieser Konstellation bleiben eigentlich nur diese Möglichkeiten: entweder zwei von allen Zwängen gelöste Mannschaften zelebrieren ein Fußballfest oder rotzen einen Langeweiler auf den Rasen.  
Mehr auf: http://www.tagesspiegel.de/sport/1-fc-union-berlin-gegen-den-fc-st-pauli-ein-fussballfest-mit-einem-makel/13393222.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen